Nähgedöns-Blog

In unserem Blog veröffentlichen wir neuste Informationen rund um Nähgedöns, Trends und alles, was uns so einfällt.
Guck doch mal rein!

Nähgedöns-Blog In unserem Blog veröffentlichen wir neuste Informationen rund um Nähgedöns, Trends und alles, was uns so einfällt. Guck doch mal rein! mehr erfahren »
Fenster schließen

Nähgedöns-Blog

In unserem Blog veröffentlichen wir neuste Informationen rund um Nähgedöns, Trends und alles, was uns so einfällt.
Guck doch mal rein!

Die DESIGN-TOOLBOX von Nähgedöns: Eine für alle! Nur, welche Ausführung ist die richtige für dich? Starter oder Komfort-Set? Hängt ganz davon ab, wofür du sie verwenden möchtest: für Hobby, Garten, Küche oder - ganz klar - für die Organisation deiner Nähutensilien! Wir geben dir einen Überblick, was in welchem Set steckt.
Der Frühling ist hoffentlich bald da und schickt den Sommer direkt hinterher. Damit ich gerüstet bin, brauchte ich unbedingt einen neuen Gürtel! Wie ich meinen gestreiften Gürtel ganz einfach aus Gurtband und Taschenzubehör selbst genäht habe, zeige ich euch in 5 Schritten im Blog. Wie praktisch, dass ihr das Material auch direkt bei uns im Shop kaufen könnt!
Hallo?! Jemand da? Ich wollte mich mal vorstellen. Also so ein wenig. Die liebe Corinna vom BERNINA Blog mich nach einem Interview gefragt und verrückterweise hab ich zugesagt. Vorab so viel: ich bin’s - Doro. Ich zeig mich hier eher selten persönlich ;-)
Nähgedöns präsentiert die neue Toolbox MADE IN GERMANY für Hobby, Garten, Küche und natürlich zum Nähen! Klares Design von Nähgedöns, produziert von Unternehmen aus Ostwestfalen oder kurz ein Herzensprojekt zum Verschenken oder selber Kaufen. Aber guckt selbst.
Schnelle Weihnachtsgeschenke zum Selbermachen: Wenn du Weihnachtsgeschenke oder Geburtstageschenke gerne selber machen möchtest aber nicht unbedingt auf Overlock oder Nähmaschine bestehst, haben wir noch eine Idee für dich. Geklaut wäre zu viel gesagt, aber wir haben diesen Trend auf Instagram entdeckt und möchten ihn gerne mit euch teilen :-)
Schnelle Weihnachtsgeschenke mit der Nähmaschine: Aus unserer Serie »Schnelle Weihnachtsgeschenke« findest du hier die nächsten zwei Anleitungen. Und das Beste, so individuell diese Geschenke sind, so wenig sehen sie nach Eile aus. Aber das musst Du ja nicht weitersagen ;-)
Mit den Weihnachtsgeschenken ist das wie mit dem Kochen. Am meisten Spaß machen sie, wenn sie nicht zu lange dauern. Deshalb habe ich mir die übrig gebliebene Zeit genommen – war ja noch reichlich von da ;-) – und habe mal ein paar erprobte Ideen zusammengeschrieben. Rausgekommen ist diese Sammlung schneller Geschenke zu Weihnachten. Selbstverständlich funktionieren die auch zum Geburtstag, zur Einschulung oder zum Namenstag. Also je nach Geschenk, natürlich.
Bügelbilder, die reflektieren und Reflektoren zum Aufbügeln: Eine clevere Art den Schulweg sicherer zu machen! Sichtbarkeit ist das A und O in der dunklen Jahreszeit. Fast alle Verkehrsteilnehmer haben gute Lichtquellen. Autos, LKW und Busse sowieso, die meisten Radfahrer, seit Erfindung der LED auch. Was liegt da näher, als seine Liebsten mit guten Reflektoren auszustatten?
Im November ist das Schnittmuster des Monats die Collegejacke „Brooklyn“ von Pattydoo. Und als Collegejacke ist das natürlich das perfekte Match zu unseren Aufnäher-Buchstaben und Schriftzügen! Damit lässt sich die neue Jacke noch individueller gestalten. Buchstaben als Initialen, Schriftzug-Patch als Statement für den Rücken. Oder auch eine Buchstabenkombination für weitere Wortkreationen.
Werbung von Herzen | Heute geht’s hier mal nicht klassisch um „Nähgedöns“ sondern um eine kleine Reise in die Vergangenheit und meinen Ausflug ins Bergische Land. Und von dort hab ich euch was mitgebracht. Ich sag nur so viel: es wird scharf! Und am Ende könnt ihr sparen!