Aufnähbuchstaben – Chenille Applikation zum Aufnähen

Aufnäher sind vielleicht der beste Weg deine Klamotten richtig stylisch zu pimpen. Und damit meinen wir nicht nur die von erwachsenen Menschen und gesetzten Ansichten, nein auch die Kleidung der Kindern und der Jugendlichen lässt sich auf diese Weise richtig cool und einvernehmlich pimpen. Und das will schon was heißen, wenn eine pubertierende Dame mit einem souveränen Nicken zustimmt. Um dann noch ein anerkennendes »Stylisch« über die bunten Lippen zu lassen.

Aber neben dem Familienfrieden und den Aufmerksamkeitspunkten in der Schule oder dem Sportverein, sind unsere Aufnäher-Buchstaben aus Frottee oder auch Chenille Applikation zum Aufnähen ganz einfach schön. Außerdem sind sie für Starter oder AnfängerInnen und für versierte NäherInnen gleichermaßen geeignet.

Was ist das?

Buchstaben-Aufnäher kennst du vielleicht auch als Frotteebuchstaben, College-Buchstaben oder Chenille Patches zum Aufnähen. Mit knapp zehn Zentimetern Höhe haben sie in ihrem Blockstyle die richtige Größe, um als Initialen oder als Namenszug auf dem Sweater, dem Hoodie, der Jacke oder der Tasche Eindruck zu hinterlassen. Individuell in mittlerweile acht unterschiedlichen Farben und ausgesuchter Qualität.

Was mache ich damit und warum sind die Buchstaben so toll?

  • Weil sich damit schlichte Klamotten und Accessoires ganz einfach individualisieren lassen. Wenn du Farbe auf eher langweilige Shirts bringen möchtest, sind sie die cleverste Lösung überhaupt. 
  • Statement
  • Geburtsjahr
  • Für Kinder und Jugendliche: auf Vereinsjacken oder Turnbeutel gegen Verwechslungsgefahr
  • Initialen und Einschulungsjahr auf die Schultüte

Eine kurze Anleitung:

Die Frage aller Fragen, die Frage, die uns unser ganzes Leben begleitet: Kann ich das? Klar kannst du! Wir erklären dir Schritt für Schritt wie du die Aufnähbuchstaben oder Chenille Applikation zum Aufnähen befestigen kannst.

Wie lassen die sich verarbeiten?

  • Ganz einfach per Hand oder Nähmaschine anbringen
  • Ich nutze dafür das Reißverschlussfüßchen der Nähmaschine (das Schmale) und wähle einen nicht zu großen Gerad-Stich

 

Kann ich das auch als Anfänger?

  • Absolut! 
  • Unsere Aufnäher Buchstaben und Zahlen haben ausschließlich gerade "Strecken", da geht das Befestigen mit der Nähmaschine auch Anfängern gut von der Hand
  • Patch am Besten vor dem Nähen mit etwas Stylefix *unbezahlte Werbung aus Überzeugung*, Näh-Sprühkleber oder einigen Nadeln fixieren
  • Dann einmal mit etwas Sorgfalt direkt mittig auf dem Filz mit einem Geradstich drumherum nähen, die Nadel dafür in den Ecken einfach im Stoff/Patch stecken lassen und dann das Näh-Werk unter dem Füßchen drehen
  • Bei den kniffeligen Stellen nutze ich das Handrad der Nähmaschine
  • Wenn ihr die Naht in der Farbe des Filzes macht, fallen nicht ganz so exakte Stiche gar nicht groß auf
  • UND: FERTIG!

 

Collegebuchstaben mit Stylefix fixieren

Patch mit etwas Stylefix fixieren [Unbezahlte Werbung]

Patch mit dem Reißverschluss festnähen

Aufnäher mit dem Reißverschlussfüßchen der Nähmaschine annähen

Patch auf dem Turnbeutel

In Filzfarbe genäht, fällt eine nicht ganz so perfekte Naht gar nicht auf

 


Eins noch: Wir werden gelegentlich gefragt, warum wir die Buchstaben nicht mit einer "klebenden" Rückseite zum Aufbügeln anbieten? Ganz einfach: Sie halten dann nicht. Vielleicht überstehen sie die ersten drei Wäschen. Aber zum Aufbügeln haben sie einfach zuviel Volumen. Und was nicht hält, bieten wir euch nicht an, deshalb lassen wir unsere Frottee-Aufnäher ohne Klebebeschichtung produzieren.

JETZT AUCH IN NEUEN FARBEN: Buchstaben zum Aufnähen in Rosa, Türkis, Grau, Schwarz ...
Unsere Buchstaben zum Aufnähen erhältst du ab sofort auch in Rosa/Pink/Weiß oder in Türkis/Petrol/Weiß oder in Grau/Schwarz/Weiß und in Schwarz/Weiß/Grau. Und natürlich in den bekannten Farben, wie Weiß, Gelb, Rot und Blau in gewohnt höchster Qualität.

Hier findest du unsere Aufnähbuchstaben – Chenille-Applikation zum Aufnähen.

Du hast Fragen zu unseren Versand- oder Zahlungsbedingungen? Die Antworten findest du hier: Infos zum Versand.

Passende Artikel