Die besten Sommer-Begleiter: Taschengurte & Riemen und Emaille-Pins in bunten Farben

Choose happy - I don’t care club - GOOD VIBES

Ahoi Matrosen,

na, wenn ihr mal nicht gedacht habt, die vom Nähgedöns hätten mir und meiner Schreiberei den Laufpass gegeben - aber, ha ha, dem ist nicht so!
Vielmehr ist es so, dass die mich mit ihren vielen tollen und auch neuen Produkten so geflasht haben, dass ich meine Zeit in das Ausprobieren immer neuer Kombis von Taschen, Taschengurten und Pins verbracht habe. Und da ja schließlich Sommer ist und es Gurte und Pins gibt, die so richtig laut SOMMER schreien, war ich auch immer wieder unterwegs. Sollen ruhig auch mal andere Leute sehen, wie fröhlich bunt das Leben sein kann.

Von Taschen & Taschengurten

Meine kleine schwarze Tasche und die in allen Lebenslagen passende Bundeswehrtasche kennt ihr von unserem letzten Treffen und ich habe euch erzählt, wie ich diese mit Gurten und Pins nach Lust und Laune immer wieder kombiniere.
Tja, und was soll ich euch sagen? … Tadaaaaa: nun ist auch noch eine feine blaue Tasche bei mir eingezogen. Mit einer blauen Tasche macht man ja mal gar nix verkehrt & ich habe jetzt noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten!

Im letzten Blogbeitrag habe ich euch von den vielen großartigen Taschengurten von Nähgedöns erzählt, und dass es sie in vielen tollen Farben und Mustern gibt, als fix und fertigen Taschengurt oder als Meterware, wenn’s mal ein bisschen mehr sein darf. Aber egal ob >click and go< oder >sew and be happy< – die Gurte sind einfach mega schön und an jeder selbstgenähten oder auch selbst gekauften Tasche ein Hingucker. Gu(r)t so.

Die blaue Tasche mit dem Regenbogen-Gurt ist zurzeit mein Favorit, weil diese Kombi einfach Sommer pur ist. Das Gurtband in Streifen Orange, Pink & Gelb habe ich als Meterware gekauft und den Gurt selbst genäht. Die Farbkombi ist einfach mega fröhlich.
Wenn mal nicht Regenbogen, dann gehen oft der verstellbare Taschengurt mit den Streifen Rosa & Weiß mit mir aus dem Haus. Der bereits fertig genähte Taschenriemen kommt mit Karabinern und einem Verstellschieber in Gun Metal daher und weil eben schon fix & fertig ist er aus der Kategorie >click and go< und kann sofort zum Einsatz kommen. Ich trage ihn gern zu den rosa Chucks und habe damit immer gute Laune.

Und weil man nie genug Streifen tragen kann, gibt’s auch noch den Taschengurt in Streifen Weiß, Blau & Grau. Hier ist mal wieder die Nähmaschine zum Einsatz gekommen, denn es handelt sich um Meterware, die 3,8 cm breit und aus einer ganz weichen Qualität ist. Diese Farb- und Musterkombination geht halt immer und ist total zeitlos. 
Aber natürlich gibt’s die Gurte nicht nur gestreift. Auf gar keinen Fall... Guckt euch unbedingt auch mal die fertigen Taschengurte oder die Meterware für Taschenriemen im Boho-Style, mit Camouflage Muster oder die Leo-Gurtbänder an!

Ein Pin ist immer auch ein Statement

Der Tag, als ich mit dem knallgelben choose happy Pin und dem fröhlichen Taschengurt mit Streifen in Orange, Pink & Gelb aus dem Haus gegangen bin, war einfach ein guter Tag. Ich habe mich so richtig >>choose happy<< gefühlt und das vermutlich auch ausgestrahlt. Auf den Pin und die fröhlichen bunten Streifen bin ich inzwischen oft angesprochen worden. Die Kombi macht gute Laune und schreit Sommer. Da ist das NOPE aus den Buchstaben-Reflektoren gar kein Widerspruch, sondern ein klares Statement, dass ich mir meine gute Laune nicht nehmen lasse!

Pins sind eine kleine gute Laune Macher und es ist schon prima, dass es bei Nähgedöns so viele tolle Emaille-Pins gibt.

Alle Pins sind hochwertig verarbeitet und haben einen sicheren Verschluss, so dass sie heute auf der Tasche und morgen auf der Jeansjacke oder dem Basecap ein Hingucker sind.

Zu einer schwarzen Tasche macht der Taschenriemen aus dem Gurtband mit Camouflage-Muster in Silber, Anthrazit und Schwarz immer was her - und weil Schwarz auch immer ein bisschen Rebell ist, gehört der "I don’t care club"-Pin automatisch dazu. Und an richtigen Revoluzzertagen kommt ‘n zweiter Anstecker dazu... "I am a bitch, you can’t kill me." Die „Bad Bitch“ Anstecknadel ist doch wohl der Hammer, jede Frau sollte eine haben!

Fazit: Ultimatives Statement? Zack, könnt ihr haben!

Mein Tipp: die tollen Pins von Nähgedöns sind immer mal ein prima Mitbringsel, ein kleines Add-on zu einem Geschenk, und bei der großen Auswahl an Motiven wäre es gelacht, nicht den passenden Anstecker für die zu beschenkende Person zu finden.

Ich habe für meine Patenmäuse kleine Täschchen genäht, denn auch junge Damen haben Gedöns, dass sie mit sich herumtragen. Auf die Täschchen habe ich einmal den “Hello - I am weird and wonderful“ und auf dem anderen “Beautiful Girl - you can do amazing things” Anstecker angebracht und die Mädels lieben sie. Ich mag ja auch die Pins im Retro-Style, die tolle "Good Vibes"-Kassette, den „Vinyl“ Plattenspieler in Rosa & Türkis, den Bulli, das Retro Radio und der 50ies Roller.

Must have für alle Sewholics, Nähenthusiasten und Nähtalente sind sicherlich die Pins mit Nähmaschine & Schere und die Emaille-Pins als Nahttrenner „Lösungsmittel“, Pulli „Sonder-Edition“ oder Nähmaschine „Nähtalent“. Die gibt’s einzeln oder im 3er Set und in den wunderbaren Farben Türkis & Petrol, Rosa & Pink oder Rot & Weiß mit Glitter. YEAH!

So, genug geschwärmt von Taschengurten & Pins. Aber ihr seht doch selbst, dass es ohne gar nicht geht. Oder?
Und ja, auf den Taschen sind auch Reflektor-Bügelbilder. Zum einen mein all time Favourite “Glückskind” und zum anderen einzelne kleine Buchstaben Reflektoren. Auch nette Mitbringsel und nebenher immer auch ein Beitrag zur Sicherheit. Bald geht’s wieder die Schule los… Warum nicht mit einem schönen Reflektor dafür sorgen, besser gesehen zu werden?! Aber darüber schreibe ich bestimmt demnächst einmal…

Lasst es euch gutgehen!

Liebe Grüße,
euer Nähgedönsfangirl

 

Passende Artikel