Schultüte mit Namen nähen | Individualisiert mit Buchstaben & Zahlen Aufnähern

Tach,

ich bin die Neue hier im Nähgedöns-Blog – und wenn die vom Nähgedöns auch zukünftig so verrückt sind, dass ich mich hier austoben darf, dann werdet ihr noch mehr von mir zu lesen bekommen.

Obwohl. Neu? Nö. Eher Nähgedönsfangirl der allerersten Stunde. Seitdem habe ich mich munter durch das wunderbare Sortiment geshoppt, weil ich einfach gerne schöne Dinge um mich habe und mit den coolen Gadgets von Nähgedöns meinem Hab und Gut einen individuellen Touch geben kann. Aber da komme ich bestimmt gelegentlich noch mal drauf zurück.

Ein paar Tässchen Kaffee im Nähgedöns Headquater später war klar, dass meine Begeisterung für die feinen Sachen von Nähgedöns durchaus mit der Welt geteilt werden sollte. Zack – los geht’s

Sommer 1978… ich war dabei und kann mich gut an meinen ersten Schultag erinnern. Aufregung pur. Die Frau des Hauses bekam die gute Agfa-Kamera in die Hand gedrückt, um zwei bis acht verwackelte Fotos vom I-Männchen zu machen, die Ranzen waren noch aus Leder und gefühlt ca. 1 Tonne schwer, die Verkehrswacht hat gelbe Pudelmützen verteilt, damit man sicher unterwegs ist – aber das Highlight der Einschulung war natürlich die Schultüte (ich habe meine immer noch).

Individuell gestaltete Schultüten mit Buchstaben-Aufnähern von Nähgedöns

Schultüte ’78 war eine andere Welt. Heute gibt es wunderbar individuell gestaltete Schultüten: kleine Kunstwerke für den Start in den neuen Lebensabschnitt. Für den besonderen Tag eine Schultüte nähen ist kein Hexenwerk, die liebe Anna von einfach nähen zeigt euch hier wie’s geht. 

Mit dieser Näh-Anleitung inklusive Video kann nix schief gehen und mit den coolen Frottee-Buchstaben von Nähgedöns kann die Schultüte ruck zuck mit dem Namen des Erstklässlers versehen und 1a individualisiert werden.

Schultüte nähen für MädchenSchultüte für Jungs

„Schultüte nähen“ Anleitungen, „Schultüte nähen für Jungs“ und „Schultüte nähen für Mädchen“ finden sich unzählige im Netz. Bei Anna ist der Clou, dass diese später als Kissen genutzt werden kann und so eine tolle Kombi aus bleibender Erinnerung und cooler Deko ist. Darüber werden sich die Kids freuen und vermutlich werden sie in der Klasse um das Schultüte Kissen heiß beneidet.

Aufnäher Buchstaben in kuschel-weicher Qualität und leuchtenden Farben

Mein Tipp: noch bis Ostern gibt's die kleinen Buchstaben und Zahlen zum Angebotspreis – da lohnt es sich zuzuschnappen, denn neben Schultüten kann man die Aufnäher aus Frottee auch für vielerlei andere Projekte nutzen. Ach ja, natürlich gibt es sie in vielen tollen Farben, die untereinander und überhaupt super zu kombinieren sind, die Qualität ist klasse: kuschelweich, farbecht, denen macht waschen nix aus und easy zu verarbeiten sind sie auch noch. Ich bin eher semi-talentiert an der Nähmaschine, aber die Patches habe ich bisher immer tippi toppi verarbeitet bekommen (ich zeig euch irgendwann mal den Emil).

Und ihr so? Auch 70er Jahre Schultüte?
Oder früher? Oder später? 

Schüss!

 


 

Du brauchst Unterstützung bei der Auswahl oder hast Fragen zur Größe der Aufnäher Buchstaben? Scheib uns einfach eine Mail und wir unterstützen dich gern.  

Hier findest du unsere Buchstaben Aufnäher in Klein und Groß, sowie unsere Statement-Patches.