Thermobecher & Tumbler – tolle, total trendige Trinkgefäße

Tadaaaaa – Thermobecher & Tumbler – tolle, total trendige Trinkgefäße

ein sonniges „Moin“ an euch Menschen mit gutem Geschmack,

Junge, Junge, so ein Einstand mit derart viel Alliteration, da könnte man ja fast meinen, man wäre zur Primetime im Fernsehen unterwegs. Aber keine Angst, hier geht’s heute nicht ums Verkuppeln – obwohl …ein bisschen irgendwie schon. Klingt spooky? Ist es aber nicht!

Noch einmal zurück zu den Buchstaben-Aufnähern

In meinen vorherigen Geschichten aus dem Leben habe ich euch ja hinlänglich von meiner großen Liebe zu den kleinen und großen Frottee-Buchstaben berichtet. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass die wunderbaren Buchstaben-Aufnäher in gewisser Weise stoffgeworden meine Vorliebe für Scrabble wiedergeben - denn warum sonst sollte ich immer wieder drüber nachdenken, welches Wort ich noch wie und welcher Farbgestaltung auf Taschen, Jacken oder Shirts nähen könnte? Viele Ideen dazu finden sich übrigens auch auf dem tollen Instagram-Account von @naehgedoens.

Tassen und Becher – mit tollen Sprüchen

Buchstaben, Worte, Zitate – Sprache ist mein Thema, sich mit einem Wort oder gar einem Wortspiel ausdrücken ist toll; und nicht immer ist dafür die Nähmaschine erforderlich, denn beim Nähgedöns gibt’s auch schöne Becher, Tassen und Tumbler mit Sprüchen zum Nähen oder ehrlichen Weisheiten aus dem Leben. Und hier komme ich mal auf das Verkuppeln zurück – ich habe mich in die wunderschönen Tumbler regelrecht schockverliebt und nenne nun stolz einen schwarzen Becher mit „als Erwachsener bin ich oft ungeeignet“ sowie einen weißen Tumbler mit einem Zitat von Astrid Lindgren mein Eigen. Die sind soooooo schön und denen vom Nähgedöns ist es 1a gelungen, mich mit ihren Trinkgefäßen zu verkuppeln und vermutlich wird es dir ähnlich gehen, weil an so schönen Bechern kann man gar nicht vorbeikommen.

Die Thermobecher und Tumbler gibt es in verschiedenen Formen, in schwarz und weiß, mit Kork und mit ohne und auf jeden Fall mit Deckel. Super praktisch, denn wenn man draußen in Ruhe ein feines Getränk zu sich nehmen möchte, verirren sich keine Krabbelkäfer und Flugsummsen in dem Getränk. Die Becher halten den Inhalt ebenso gut warm wie kalt, ich habe Ostern das schöne Wetter genutzt und draußen gelesen und die Eiswürfel in der Limonade haben ziemlich lange überlebt.

Tumbler und Thermobecher – auch individuell zu gestalten

Für „Als Erwachsener bin ich oft ungeeignet“ habe ich mich nach einiger Überlegung entschieden, denn auch die anderen Sprüche sind alle auf ihre Art super – zum Glück hatte ich inzwischen die eine oder andere Gelegenheit einen der Becher von Nähgedöns zu verschenken. Ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass die Geschenke immer gut angekommen sind.

Richtig toll ist, dass es kostenpflichtig auch möglich ist einen eigenen Spruch auf den Thermobecher oder die Tasse seiner Wahl zu bekommen. Zu Ostern habe ich für das Familienfrühstück entsprechende Kaffeebecher anfertigen lassen. Vielleicht auch für die Kaffeetafel zur Konfirmation einen gute Idee? So haben die Gäste eine schöne Erinnerung an den besonderen Tag…. Auf meinem weißen Tumbler steht „Unfug denkt man sich nicht aus, Unfug wird’s von ganz alleine“ – weise Worte von Astrid Lindgren und ich mag diesen Becher so sehr, da hüpft das kleine Herz immer ein bisschen, wenn ich ihn aus dem Schrank hole. Ja, ja… Herzhüpferei … das sind wir wieder ein bisschen beim Verkuppeln - oder auch bei „Don’t forget to hüpf“ – was auch ein toller Spruch für einen Becher wäre.

So, nach all dem über Trinkgefäße habe ich nun Durst – und ihr könnt ja schon einmal nachdenken, welchen Becher ihr gebrauchen könnt. Obwohl, es hat nichts mit „gebrauchen“ zu tun, es ist mehr #habenwollen

Alles Liebe,
euer Nähgedönsfangirl



Ihr wollt einen Becher, den es noch nicht gibt?
Schreibt uns einfach - wir gucken, was geht :-)