So schnell nähst Du einen Gürtel aus Gurtband

In 5 Schritten zum neuen Gürtel

So langsam wird es Zeit, dass der Frühling etwas Sonne schickt und wir die fröhlich bunten Klamotten aus dem Winterschlaf wecken können. Bald haben Hoodie und Strickjacke hoffentlich ausgedient und begleiten uns nur noch sicherheitshalber am Abend. Höchste Zeit für einen neuen Gürtel in frühlings-frischer Optik! 

Wie man einen DIY-Gürtel ganz einfach in 5 schnellen Schritten aus breitem Gurtband selber nähen kann, zeig ich euch heute hier.

Du brauchst dazu:

  • 1 Stück Gurtband, Länge je nach Taillenumfang
  • 2 D-Ringe
  • Nähmaschine und passendes Nähgarn
  • Feuerzeug 

Das passende Gurtband und Taschenzubehör findest Du praktischerweise bei uns im Shop.

Gürtel nähen ganz einfach

diy-projekt-guertel-material

So geht’s - Anleitung für einen DIY-Gürtel aus breitem Gurtband:

Messe vorab anhand deiner Taille oder eines gut sitzenden Gürtels die benötigte Länge des Gurtbands und schneide das Band zu.

  1. Versiegel die Enden des Gurtbands mit einem Feuerzeug
  2. Fädel die zwei D-Ringe auf das eine Ende des Bands, und schlage das Ende des Band einmal ein
  3. Lege dann das umgeschlagenen Band um die D-Ringe 
  4. Nähe das umgeschlagene Ende gut fest - am besten auch einmal über Kreuz
  5. Schlage nun die zweite Seite zweimal kurz ein und nähe auch diese gut fest
    Achtung: Du musste das Band in die genau andere Richtung der ersten Seite mit den D-Ringen einschlagen, damit es angezogen richtig herum liegt.

FERTIG ist dein selbstgenähter DIY-Gürtel aus Gurtband.

gurtband-versiegelngurtband-d-ringe-silberband-guertel-einschlagengurtband-mit-d-ringengurtband-fuer-guertel-naehenguertel-naehen-diy-aus-gurtbandgurtband-guertel-umschlagenguertel-naehen-selbst-gemachtdiy-g-rtel

Hast du vielleicht auch noch eine Idee, die wir im Blog umsetzen können?
Dann schreib uns einfach! Wir freuen uns drauf!

Neben Gurtband und Metall-Zubehör für einen Gürtel oder Taschenriemen findest du viele coole Ideen und Accessoires zum Selbermachen rund um die Nähmaschine und deine Overlock bei Nähgedöns.

Unsere Topseller-Angebote: Aufnäher, Pins und Toolboxen findest du hier. Einfach anklicken, bestellen und loslegen. Fertig!