Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Nähgedöns-Blog

In unserem Blog veröffentlichen wir neuste Informationen rund um Nähgedöns, Trends und alles, was uns so einfällt.
Guck doch mal rein!

Nähgedöns-Blog In unserem Blog veröffentlichen wir neuste Informationen rund um Nähgedöns, Trends und alles, was uns so einfällt. Guck doch mal rein! mehr erfahren »
Fenster schließen

Nähgedöns-Blog

In unserem Blog veröffentlichen wir neuste Informationen rund um Nähgedöns, Trends und alles, was uns so einfällt.
Guck doch mal rein!

Die Einschulung - ein großer und besonderer Tag. Ich weiß noch wie aufgeregt ich war, als wir meinen Ranzen gekauft und das Kleid für die Einschulung ausgesucht haben. Heute muss alles besonders individuell und - genau wie früher - hüsch sein. Ganz egal ob Frottee-Buchstaben, Varsity-Letter, Reflektor-Buchstaben, Reflektor-Bilder oder gar die genialen Pins – bei Nähgedöns gibt es alles, um alles rund um den Schulanfang individuell und einzigartig zu gestalten. Inklusive 6 ultimativer Tipps für genähte Geschenke zur Einschulung.
Die Verkehrswacht, der ADAC und verschiedene Organisationen weisen zu Beginn des Herbstes jedes Jahr wieder darauf hin, wie wichtig es ist, sichtbar im Straßenverkehr zu sein. #machteuchsichtbar In den Medien ist das Thema präsent, da es leider – im wahrsten Sinne des Wortes - noch immer genug schwarze Schafe gibt, die sich in dunkler Kleidung unsichtbar durch Herbst und Winter mogeln. Dabei schließen sich Style und Sicherheit keinesfalls gegenseitig aus, denn es gibt für alle großartige Reflektoren, die das Leben ein bisschen sicherer machen.
Diesmal konnte ich mich so gar nicht zurückhalten - aber angesichts der immensen Sammlung an Pins und Taschenriemen, die ich mir mittlerweile zugelegt habe, MUSS ich euch einfach ALLE zeigen. Emaille Pins mit Statement, bunte Taschengurte - selbstgenähte und fix & fertige. Und wirklich ALLES davon schreit förmlich "SOMMER - HIER BIN ICH!". Viel Spaß beim Lesen und stöbern!

Von Taschen und Taschengurten und dem Sommer

Draußen sein, Sonne genießen, Menschen treffen. Ich habe das Gefühl, das mitunter einfache Leben nimmt wieder ein bisschen mehr Fahrt auf; und das ist gut so. Aber prompt geht sie wieder los, die Suche nach der dafür am besten geeigneten Tasche. Wie gut, dass es Umhängetaschen gibt, die immer irgendwie „lässig“ rufen, in denen das Überlebensnotwendigste Platz findet und die man mit wenigen Handgriffen zu einem individuellen Hingucker machen kann.
Thermobecher und Wein-Tumbler in verschiedenen Formen, in Schwarz & Weiß, mit Kork & mit ohne und auf jeden Fall mit Deckel sind super praktisch. Sie halten den Inhalt ebenso gut warm wie kalt, halten Insekten jeder Art fern und sind zudem echte Handschmeichler. Und schon wieder ist da dieses #habenwollen ;-)

Ein Plüsch-LKW für Emil - Spielzeug für Babys nähen

Frotteebuchstaben - egal ob klein oder groß - sind einfach super, um mal das eine oder andere Kleidungsstück aufzupimpen. Sie lassen sich aber auch hervorragend auf selbst genähten Geschenken für Babys und Kinder aufbringen. Individuelle Näh-Geschenke mit den bunten Aufnäher Buchstaben kommen einfach immer gut an. Überzeugt euch selbst!
Eine Schultüte nähen ist kein Hexenwerk. Und mit unseren Frottee-Buchstaben ist sie ruck zuck mit dem Namen des Erstklässlers individualisiert. Eine einfache Anleitung, wie ihr so eine Schultüte näht und später ganz leicht ein Kissen daraus machen könnt, haben wir natürlich auch für euch parat.
Die DESIGN-TOOLBOX von Nähgedöns: Eine für alle! Nur, welche Ausführung ist die richtige für dich? Starter oder Komfort-Set? Hängt ganz davon ab, wofür du sie verwenden möchtest: für Hobby, Garten, Küche oder - ganz klar - für die Organisation deiner Nähutensilien! Wir geben dir einen Überblick, was in welchem Set steckt.
Der Frühling ist hoffentlich bald da und schickt den Sommer direkt hinterher. Damit ich gerüstet bin, brauchte ich unbedingt einen neuen Gürtel! Wie ich meinen gestreiften Gürtel ganz einfach aus Gurtband und Taschenzubehör selbst genäht habe, zeige ich euch in 5 Schritten im Blog. Wie praktisch, dass ihr das Material auch direkt bei uns im Shop kaufen könnt!
Hallo?! Jemand da? Ich wollte mich mal vorstellen. Also so ein wenig. Die liebe Corinna vom BERNINA Blog mich nach einem Interview gefragt und verrückterweise hab ich zugesagt. Vorab so viel: ich bin’s - Doro. Ich zeig mich hier eher selten persönlich ;-)
Nähgedöns präsentiert die neue Toolbox MADE IN GERMANY für Hobby, Garten, Küche und natürlich zum Nähen! Klares Design von Nähgedöns, produziert von Unternehmen aus Ostwestfalen oder kurz ein Herzensprojekt zum Verschenken oder selber Kaufen. Aber guckt selbst.
Schnelle Weihnachtsgeschenke zum Selbermachen: Wenn du Weihnachtsgeschenke oder Geburtstageschenke gerne selber machen möchtest aber nicht unbedingt auf Overlock oder Nähmaschine bestehst, haben wir noch eine Idee für dich. Geklaut wäre zu viel gesagt, aber wir haben diesen Trend auf Instagram entdeckt und möchten ihn gerne mit euch teilen :-)
Schnelle Weihnachtsgeschenke mit der Nähmaschine: Aus unserer Serie »Schnelle Weihnachtsgeschenke« findest du hier die nächsten zwei Anleitungen. Und das Beste, so individuell diese Geschenke sind, so wenig sehen sie nach Eile aus. Aber das musst Du ja nicht weitersagen ;-)
Mit den Weihnachtsgeschenken ist das wie mit dem Kochen. Am meisten Spaß machen sie, wenn sie nicht zu lange dauern. Deshalb habe ich mir die übrig gebliebene Zeit genommen – war ja noch reichlich von da ;-) – und habe mal ein paar erprobte Ideen zusammengeschrieben. Rausgekommen ist diese Sammlung schneller Geschenke zu Weihnachten. Selbstverständlich funktionieren die auch zum Geburtstag, zur Einschulung oder zum Namenstag. Also je nach Geschenk, natürlich.
Bügelbilder, die reflektieren und Reflektoren zum Aufbügeln: Eine clevere Art den Schulweg sicherer zu machen! Sichtbarkeit ist das A und O in der dunklen Jahreszeit. Fast alle Verkehrsteilnehmer haben gute Lichtquellen. Autos, LKW und Busse sowieso, die meisten Radfahrer, seit Erfindung der LED auch. Was liegt da näher, als seine Liebsten mit guten Reflektoren auszustatten?
Im November ist das Schnittmuster des Monats die Collegejacke „Brooklyn“ von Pattydoo. Und als Collegejacke ist das natürlich das perfekte Match zu unseren Aufnäher-Buchstaben und Schriftzügen! Damit lässt sich die neue Jacke noch individueller gestalten. Buchstaben als Initialen, Schriftzug-Patch als Statement für den Rücken. Oder auch eine Buchstabenkombination für weitere Wortkreationen.
Aufnäher, Frottee-Patch, Applikation mit Motiv und Schriftzug aus Chenille: Sie sind immer dann genau die richtige Wahl, wenn du dein Shirt, deinen Hoodie oder die Jacke pimpen willst. Oder vielleicht ein individuelles Geschenk auf einfache Weise selber machen möchtest.
Selbstverständlich sind sie nicht nur genau das Richtige für Brust oder Rücken von schlichten Kleidungsstücken, sie machen auch jede Tasche zum Hingucker und Unikat.
Werbung von Herzen | Heute geht’s hier mal nicht klassisch um „Nähgedöns“ sondern um eine kleine Reise in die Vergangenheit und meinen Ausflug ins Bergische Land. Und von dort hab ich euch was mitgebracht. Ich sag nur so viel: es wird scharf! Und am Ende könnt ihr sparen!
Unsere trendigen Aufnäher-Buchstaben aus Frottee hat Anna von »einfach nähen« bei uns entdeckt und sich direkt schock-verliebt. So kommt es, dass wir in Annas Premium-Mitgliederbereich im Oktober 2019 Partner sind. Doll, oder?! Wir freuen uns jedenfalls wahnsinnig!!!
Zeig wo du stehst, und wer du bist: Varsity Letters, oder auch College-Buchstaben sind Aufnäher-Buchstaben aus Frottee. In den USA sind diese Frottee-Buchstaben längst der absolute Dauerbrenner. Wir haben sie exklusiv für Euch in bester Qualität nach Deutschland geholt.
Buchstaben-Aufnäher oder Frottee-Applikation zum Aufnähen: perfekt für den individuellen Eindruck auf dem Sweater, dem Hoodie, der Jacke oder dem Hipster-Bag. Das Anbringen geht ganz leicht mit dem Geradstich der Nähmaschine! Trau Dich einfach!
Damit jetzt auch nix mehr schief gehen kann, haben wir euch unsere Bügelanleitung hier hinterlegt. Viel Spaß beim Bügeln - ACHTUNG: es macht süchtig!
Reflektierende Bügelbilder in Silber passen oft, aber nicht immer. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach weiteren stylischen Möglichkeiten gemacht und haben phantastisches, reflektierendes Material für unsere Bügelbilder in Schwarz und Regenbogenfarben aufgetan. Damit erschließt Ihr ganz neue Styling Horizonte. Ihr könnt ab sofort auch Sweater, Shirts und Jacken pimpen, von denen Ihr bis jetzt die Finger lassen musstet, weil silberne Reflektoren nicht cool genug waren. Aufbügler in Schwarz und Regenbogenfarben für richtig coole Kids und Erwachsene!
Überzeugt von den tollen Menschen, den coolen Ideen und der kreativen Stimmung, sind wir selbst abhängige Nähcamp-Teilnehmerinnen. Das ist auch der Grund, weshalb Nähgedöns inzwischen etwas zu den Goodiebags im Nähcamp beisteuert.
1 von 2