Nähgedöns-Blog

In unserem Blog veröffentlichen wir neuste Informationen rund um Nähgedöns, Trends und alles, was uns so einfällt.
Guck doch mal rein!

Nähgedöns-Blog In unserem Blog veröffentlichen wir neuste Informationen rund um Nähgedöns, Trends und alles, was uns so einfällt. Guck doch mal rein! mehr erfahren »
Fenster schließen

Nähgedöns-Blog

In unserem Blog veröffentlichen wir neuste Informationen rund um Nähgedöns, Trends und alles, was uns so einfällt.
Guck doch mal rein!

Von Taschen und Taschengurten und dem Sommer

Draußen sein, Sonne genießen, Menschen treffen. Ich habe das Gefühl, das mitunter einfache Leben nimmt wieder ein bisschen mehr Fahrt auf; und das ist gut so. Aber prompt geht sie wieder los, die Suche nach der dafür am besten geeigneten Tasche. Wie gut, dass es Umhängetaschen gibt, die immer irgendwie „lässig“ rufen, in denen das Überlebensnotwendigste Platz findet und die man mit wenigen Handgriffen zu einem individuellen Hingucker machen kann.
Thermobecher und Wein-Tumbler in verschiedenen Formen, in Schwarz & Weiß, mit Kork & mit ohne und auf jeden Fall mit Deckel sind super praktisch. Sie halten den Inhalt ebenso gut warm wie kalt, halten Insekten jeder Art fern und sind zudem echte Handschmeichler. Und schon wieder ist da dieses #habenwollen ;-)

Ein Plüsch-LKW für Emil - Spielzeug für Babys nähen

Frotteebuchstaben - egal ob klein oder groß - sind einfach super, um mal das eine oder andere Kleidungsstück aufzupimpen. Sie lassen sich aber auch hervorragend auf selbst genähten Geschenken für Babys und Kinder aufbringen. Individuelle Näh-Geschenke mit den bunten Aufnäher Buchstaben kommen einfach immer gut an. Überzeugt euch selbst!
Eine Schultüte nähen ist kein Hexenwerk. Und mit unseren Frottee-Buchstaben ist sie ruck zuck mit dem Namen des Erstklässlers individualisiert. Eine einfache Anleitung, wie ihr so eine Schultüte näht und später ganz leicht ein Kissen daraus machen könnt, haben wir natürlich auch für euch parat.